Stress in der Supply Chain

Kein Material, keine Teile, Reichweite 5 Tage, Taskforce.

Die Zeiten für Logistiker sind hart. Die Produktion ist ebenso beeinflusst von Corona wie die Lieferanten. Shutdowns und schwankende Abrufzahlen stellen die Supply Chain auf eine harte Probe: Denn was in unter normalen Bedingungen mit „just in time“ funktioniert, stellt sich jetzt oftmals als wenig resilient heraus. Die Lieferkette kommt über mehrere Lieferanten ins Stocken. Mal türmen sich die Teile und Materialien bei Lieferanten, mal sind die neuen Abrufe nicht mehr zu bewältigen.  Wir kennen die Situation und wir verzeichnen vermehrt Anfragen in diesem Bereich.

Supplier Performance Programm

Mit unserem Supplier Performance Programm gehen wir den Ursachen auf den Grund und generieren für den OEM und die Lieferanten gleichermaßen Transparenz und Nutzen.

In den drei Phasen Analysis, First Aid und Stay Healthy krempeln wir die Ärmel hoch und nehmen je nach Situation verschiedene Rollen wie Taskforce-Leiter, Unterstützer, Berater oder Kommunikator ein. Und durch unser strukturiertes Vorgehen mit passender Methodik und Toolbox geht das schneller als man denkt.

So wird die Supply Chain kurzfristig wieder handlungsfähig und mittelfristig stabil.

Stress in der Supply Chain? Sprechen Sie uns an!

Einen Moment Geduld bitte, bis es fertig geladen hat.

Ihr Ansprechpartner

Heiko Dehning