Oliver Rudolph neuer Geschäftsführer der INCOVIS Projekt- und Prozessberatung

Oliver Rudolph ist seit dem 1. Januar 2014 Geschäftsführer der INCOVIS Projekt- und Prozessberatung GmbH. Der Wechsel nach Filderstadt ist für den 42-Jährigen Ingenieur der Technischen Informatik eine Rückkehr in die Heimat. Bereits in den Jahren 2008 und 2009 war Rudolph für die Leitung des Competence Centers IT-Projekt- und Prozessmanagement bei der INCOVIS AG tätig. Nun übernimmt er die strategische Führung der Projekt- und Prozessberatung.

„Ich freue mich auf neue Herausforderungen bei INCOVIS. Im Zuge veränderter Wertschöpfungsketten, immer kürzerer Produktzyklen und neuer Produktwelten wird die Rolle der IT für das Geschäftsmodell über alle Unternehmensprozesse hinweg immer wichtiger. Genau das haben wir im Blick. Durch standardisiertes, bedarfsgerechtes und gelebtes Projekt- und Prozessmanagement ist es möglich, sich einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern“, so Rudolph.

Oliver Rudolph ist gebürtiger Kemptener. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Ingenieur der Technischen Informatik an der Berufsakademie Stuttgart, war er als Seniorberater, Projektmanager und stellvertretender Bereichsleiter in Böblingen, Stuttgart und Bremen tätig. „Aufbauend auf jahrelanger Erfahrung und Expertise sowie den passenden Methoden unterstützen wir bei der INCOVIS Projekt- und Prozessberatung unsere Kunden dabei, erfolgreich am Markt zu agieren. Wichtig ist uns, Systematik zu schaffen und die anschließende operative Umsetzung zu begleiten. Dabei denken wir ganzheitlich, handeln situationsbezogen und befähigen unsere Kunden dazu, Projekte und Prozesse selbst zu beherrschen“, sagt Rudolph, der zudem zertifizierter und akkreditierter Projektmanagement-Trainer der GPM ist.

Heiko Dehning, Vorstandsvorsitzender der INCOVIS AG, scheidet zum 28. Februar 2014 als Geschäftsführer der INCOVIS Projekt- und Prozessberatung GmbH aus. Er wird sich in Zukunft voll und ganz auf die Steuerung der Unternehmensgruppe konzentrieren und auf die Beratung ausgewählter Unternehmer und Führungskräfte in der Organisationsentwicklung fokussieren. Dehning zeigt sich erfreut über die Rückkehr Oliver Rudolphs zum Filderstädter Beratungsunternehmen. „Wir freuen uns sehr, mit Oliver Rudolph einen erfahrenen und kompetenten Projekt- und Prozessfachmann wieder gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass die INCOVIS Projekt- und Prozessberatung unter seiner Führung den positiven Trend aus dem letzten Jahr fortsetzen und im Jahr 2014 neue Akzente setzen wird“, so Dehning.