In einer Woche vom Papiertiger zum Projektsieger

Die INCOVIS Akademie bietet in regelmäßigen Abständen eine erlebnisorientierte Vermittlung von Grundlagen und Methoden des Projekt- und Prozessmanagements. Das erste diesjährige Seminar im Raum Stuttgart wurde genutzt, um das Know-How der INCOVIS Beraterinnen und Berater zu bereichern.
Im Rahmen einer Projekt-Simulation wurden die Aufnahme, die Analyse und die Modellierung von Prozessen eingeübt und perfektioniert. In Zusammenarbeit mit den Prozessownern  haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Optimierungspotenziale identifiziert, evaluiert und innerhalb kürzester Zeit eine konkrete Entscheidungsvorlage entwickelt. Das Erleben und Verstehen von gruppendynamischen Prozessen war hierbei ein zusätzlicher wichtiger Lernfaktor. Eine Präsentation zur Entscheidung im Management bildete den Abschluss der Veranstaltung. Hierzu wurde von qualifizierten Coaches vermittelt, zielgeführt zu argumentieren und eine Entscheidung zur sinnvollen Optimierung herbeizuführen.