Herzlich Willkommen Eberhard Maier, neuer Geschäftsführer der INCOVIS Business Services GmbH

Eberhard Maier ist seit dem 1. Oktober 2014 Geschäftsführer der INCOVIS Business Services GmbH. Ab sofort übernimmt er in der Umsetzungsberatung die strategische Führung. Sein Lieblingszitat verspricht bereits einen vielversprechenden Aufbruch: „Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was wir aus Ihnen machen (Jean Anouilh)“.

„In meiner neuen Rolle als Geschäftsführer der INCOVIS Business Services GmbH sehe ich es als Ziel, neue Kundenkreise sowie neue Zielgruppen im gesamten Unternehmensverbund einzubeziehen. Die strategische Richtung soll zukünftig breitere Zielgruppensegmente ansprechen und damit alle Geschäftsbereiche von INCOVIS enger miteinander verzahnen. Im Gegenzug bieten wir unseren Kunden entsprechende Experten mit fachlicher Methodik. Mitarbeiterentwicklung ist daher ein zentrales Thema. Nicht nur Menschen führen, sondern ihnen auch die Fähigkeit zur Führungsposition an die Hand geben, um effektive und effiziente Ergebnisse abzuliefern“, so Maier.

Aufgewachsen ist der Hobbywanderer im südlichsten Ort der Region Esslingens in Berkheim. Der zweifache Familienvater aus der beschaulichen Gemeinde Denkendorf betont selbst, dass die Familie sein primäres Hobby sei. Der Start seines beruflichen Werdegangs erscheint einigen erstmals ungewöhnlich: Von der abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz-Schlosser über den Zivildienst hin zur kirchlichen Ausbildung zum Erzieher & Sozialpädagoge. Insgesamt 10 Jahre arbeitete der gebürtige Berkheimer als Jugendreferent und geschäftsführender Jugendbildungsreferent. Aufbauend auf jahrelanger Expertise im Bereich Automotive als selbstständiger Gebrauchtfahrzeughändler wurde er Geschäftsführer in Marketing & Sales für Garantiesysteme für Gebrauchtwagen bevor er bei einem Ingenieurdienstleister für Projektierung und Vertrieb unterwegs war. Der Berater verfügt damit über ein gewandtes Wissen sowohl in den Schwerpunkten Mitarbeiter- und Kundenakquise als auch im ganzheitlichen Dienstleistungsbusiness.

Die vielfältige Vita von Eberhard Maier hat auch der Vorsitzende des Vorstands der INCOVIS AG Heiko Dehning von Anfang an beeindruckt. „Wir freuen uns sehr im Zuge strategischer Veränderungen eine erfahrene Person wie Eberhard Maier für die INCOVIS Group gewonnen zu haben. Kundenbindung und –Gewinnung sind in Zukunft stärker fokussierte Themen des Unternehmensverbunds. Die Lebens- und Praxiserfahrung Maiers schaffen daher eine große Inspiration und setzen wertvolle Akzente im Denken der gesamten INCOVIS AG. Er hat mein vollstes Vertrauen. Und gemeinsam werden wir den Mehrwert von INCOVIS ausbauen und kundenorientiert positionieren.“, sagt Dehning.