Akademie startet mit Seminar und neuen Terminen

Die erlebnisorientierte Vermittlung von Grundlagen und Methoden des Projekt- und Prozessmanagements ist zentrales Anliegen der INCOVIS Akademie. Der Start ins neue Jahr verlief ganz im Zeichen der bereits traditionellen internen Qualifizierungsmaßnahme für neue Beraterinnen und Berater.

Ausgangspunkt der Projektsimulation waren dieses Mal der Innovations- und Produktentwicklungsprozess als zentrale Prozesse im Rahmen der kontinuierlichen Organisationsentwicklung.
Die Teilnehmer des Seminars lernten neben einer systematischen Vorgehensweise die grundlegenden Methoden und Tools für erfolgreiches Prozess-/Projektmanagement kennen. Die Wissensvermittlung erfolgte durch qualifizierte Coaches, wobei der direkte Transfer des Erlernten in die Praxis im Fokus stand. Ein wesentliches Element der Schulung war die Bearbeitung des Prozessprojektes unter Echtzeit-Bedingungen. Die Präsentation der Ergebnisse an die Auftraggeber und den Process-Owner im Rahmen der INCOVIS Jahresauftaktveranstaltung bildete einen realitätsgetreuen Abschluss.